Sport, Spass & Selbstvertrauen​

In der Kampfsport Akademie Bitburg

Eröffnung Juni 2024

Die KA Bitburg auf der eff Frauenmesse

Kommt uns am 16. und 17. März auf der eff Frauenmesse in Bitburg besuchen!

Dort könnt ihr euch ein Bild unserer Kampfsportschule machen und uns Löcher in den Bauch fragen!

Natürlich haben wir dann auch ein exklusives Angebot für Frühentschlossene im Gepäck, die sich schon jetzt auf die Eröffnung im Juni freuen.

Seid gespannt und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Komm ins Team und mach dich fit!

In der Kampfsport Akademie erwarten dich forderndes & förderndes Training, nette Mitglieder und eine ordentliche Portion Selbstvertrauen!

Mache noch heute einen unverbindlichen Probetraining-Termin aus und überzeuge dich selbst:

Kick-/Thaiboxen

Eine Kombination aus Karate, Taekwondo, Boxen und Muay Thai.

Kickboxen kombiniert Techniken aus unterschiedlichen Kampfkünsten in einem Kampfsport-Regelwerk, mit dem Ziel Kämpfer verschiedener Kampfsportdisziplinen sinnvoll gegeneinander antreten zu lassen.

Zu den Trainingsinhalten gehören neben Technik- und Pratzentraining auch Sparring sowie Übungen zur allgemeinen Kondition und Kraftausdauer.

Thaiboxen ist dem Kickboxen ähnlich, jedoch erweitert um Low-Kicks (Tritte auf den Oberschenkel) und Knietechniken.

Boxen / Fit Boxen

Nach einem Warm-Up mit Seilspringen und Schattenboxen werden bei den Übungen mit Partner, am Sandsack und an der Pratze klassische Boxtechniken vermittelt.
 
Während im Boxtraining auch Sparring dazugehört, powert man sich im Fit-Boxen aus, ohne die Risiken des Kampfes einzugehen.

Kinder- & Jugendtraining ab 5 Jahren

Kinder ab 5 Jahren erlernen bei uns spielerisch Bewegungsabläufe und Techniken des Kickboxens.

Dabei werden die motorischen Fähigkeiten, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit geschult. Neben den körperlichen Fähigkeiten werden Werte wie Selbstbewusstsein, sportliches Miteinander, Respekt vor sich und seinen Mitmenschen sowie Konzentration und Disziplin geschult.

Hier könnt ihr euch fit machen!

Claude-Dornier-Straße 7
54634 Bitburg

Studioleitung: Markus Nicolay
Vertretung: Niki Karbassian

Kontakt: markus@ka-trier.de
Tel: 0151/44907267