Die Wiedereröffnung rückt näher

Da issie, die Perspektive!

Die Inzidenz sinkt, die Impfquote steigt. Langsam aber sicher bewegen wir uns auf die Wiedereröffnung zu. Unsere Trainer:innen sind auch bereits so weit geschützt und freuen sich darauf, euch zum Schwitzen zu bringen
 
Und damit eure Knochen und Muskeln dann nicht direkt überlastet werden, möchten wir euch in den nächsten Tagen ein paar Übungen ans Herz legen. Damit ihr für’s Training wieder fit seid 💪
 
Heute starten wir mit den versetzten Liegestützen:
Du beginnst in der klassischen Ausgangsposition der Liegestützen und versetzt nun aber den linken Arm an deinem Körper nach hinten, sodass er ungefähr auf Höhe deines unteren Rippenbogen ist.
 
Führe nun die Brust kontrolliert Richtung Boden und push dich dann wieder in die Ausgangsposition.
 
Wiederhole diese Übung 10 Mal und wechsle dann die Seite. Hiervon kannst du je nach Trainingsstand 5 Sätze machen.
 
Versucht einfach möglichst viele zu machen, um insbesondere eure Arm-, Rücken- und Bauchmuskulatur geschmeidig zu bekommen.
versetzter liegestuetz
Weiterhin werden wir als kleines Warm-Up demnächst mal wieder eine live Session starten. So könnt ihr euch nochmal an unsere fordernden und anfeuernden Stimmen gewöhnen 😃
 
Und wem das noch nicht reicht, der kann sich auf unserem YouTube Kanal vergangene Trainingsvideos und Übungen anschauen.
 
Wir freuen uns wie bolle und hoffen, dass wir uns eher früher als später wieder sehen können – natürlich sicher und mit den gebührenden Hygieneregeln 👍
 
Euer KA Team
wiedereroeffnung
Share on email
News per Mail teilen